FH_logo2FH_TopBild1
 
 
Archiv  Presse
  Bundespräsident Horst Köhler am Flughafen Braunschweig am 01.11.2004
02.11.2004

Bundespräsident Horst Köhler traf gestern Nachmittag zu seinem Antrittsbesuch in Braunschweig ein. Er war das erste Mal in dieser Stadt. An der Seite von Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff absolvierte er, aus Hannover kommend, ein mehrstündiges Besuchsprogramm. Seine Stationen: Technische Universität, Labor für Elektrooptik, Institut für Hochfrequenztechnik, Begrüßung durch Prof. Litterst in der Aula, Besuch der Dinosaurier-Ausstellung im Staatlichen Naturhistorischen Museum, Stippvisite im Mütterzentrum, Eintragung ins Goldene Buch der Stadt im Rathaus, Gang zum Burgplatz, Besichtigung von Dom und Burg Dankwarderode, Empfang des Ministerpräsidenten im Rittersaal der Burg. Am Abend flog er dann vom Flughafen Braunschweig direkt zurück zu seinem Amtssitz.



Pressemitteilung ausdrucken
 
  zurück
 
  Thema     
 
 
Volltextsuche:           
  Ab Datum TT.MM.JJJJ
     
 
 
Erweiterte Suche
 Informationen für:
 Fluggesellschaften
 Piloten
 Geschäftskunden
 Fluggäste
 Allgemeine Informationen
  Pressemitteilungen
  Standort Braunschweig
  Zahlen Daten Fakten
  Aktuelles
  Historie
  Unternehmen
  Forschung
  Vereine
  Links
  Kontakt
  Impressum